rastlos - Reiseberichte aus aller Welt! Reisebericht Thailand 2008 

Koh Samui - Besuch aus Japan kommt


Zuerst holten wir im TS-Travel die Ticket für unseren Flug nach Bangkok ab und dann nach Chaweng Beach zum Corto Maltese gedüst. 4500 Bath sollte der Tag/Nacht im Bungalow kosten - und die wollten wir natürlich solange wie möglich auskosten. Zum 10fachen Preis wie auf Ko Tan gabs dafür auf zwei Etagen ein jeweils ein Schlafraum mit Doppelbett ein Wohnbereich und alles selbstverständlich Klimatisiert auch Frühstück war inklusive. Wir mussten unserem Gast der heute ankommen sollte - Sakae aus Japan ja was bieten. Da Sie nur 5 Tage hier sein konnte (Japaner haben ja nur 5 Tage Jahresurlaub :)) - spielte Geld für sie keine Rolle.



Also sah ich das erste mal seit 4 Wochen wieder deutsches Fernsehen - Deutsche Welle. Ab und zu mal in den Pool vorm Bungalow oder ein kaltes Bier aus der Minibar - so muss es sich anfühlen wenn man als Pauschaltourist nach Malle oder Türkei fliegt - oder? Abends um 22 Uhr oder so sollte Sakae am Flughafen in Ko Samui ankommen - so genau wusste das Tomomi natürlich nicht. Also fuhr ich allein mit dem Moped gut angeheitert hin um mal zu schauen. Der letzte Flieger an diesem Tag kam dann auch und drin saß Sakae total müde. Währenddessen hatte ich am neuen Flughafen in Ko Samui (wirklich alles schön modernisiert!) bereits zwei weitere kühle Bierse zu mir genommen. Sakae nahm hinter mir auf dem Moped Platz und zum Glück hatte sie keinen Rollkoffer dabei wie ich befürchtete sodass ihr Gepäck auch aufs Moped passte. Um Stockdunkeln ging es dann unbeschadet die Tour zurück zum Corto. Der Abend wurde lang - Ich nahm mir noch eine Massage auf den "anstrengenden" Tag (in Chaweng Beach gibt's die bis 2:00 Uhr wenn man lange genug rumsucht) und traf später Tomomi und Freundin in einer Strandbar wieder.

24.01.2008:
Lecker Frühstück am Buffet mit vielen verschiedenen hausgemachten Marmeladen und gutem Service!

Da wir 2 Tage im Corto bleiben wollten damit unser Gast auch was davon hat - las ich den ganzen Tag nur mein spannendes englisches Buch. Tomomi ging mit Sakae auf eine der vielen angebotenen Elefanten Touren für 800 Bath / Person. Da war dann neben einigen Minuten Elefanten reiten eine Thai Kickboxing Show dabei sowie Quad - Fahren und der Transport vom Hotel. Ziemlich teuer aber man braucht sich um nix kümmern daher vielleicht OK.




Mit eigenem Moped kann man die Elefanten Tour auch für 200 Bath buchen wenn man einfach den Hinweisschildern folgt und im Safari Park vor Ort runterhandelt. Abends nahmen die beiden Frauen eine Öl-Tropfen Massage auf den Kopf glaube ich 30 Minuten für 800 Bath / Person. Ich gönnte mir eine Face Massage - die ihre 400 Bath nicht wert war. Nie wieder! Nach kurzem Abendessen mit den Mädels bin ich erneut allein los - diesmal eine ordentliche Rücken!-Massage.


25.01.2008:
12:00 nach dem leckern Frühstück Checkout. Wir wollten Sakae nun die Paradiesinsel Koh Tan zeigen - vorreserviert hatten wir ja bereits alles. Da ich das Moped was ich nun seit 7 Tagen hatte nicht mehr benötigte (zu dritt auf der Honda Wave mit 3 kleinen Rucksäcken ging einfach nich) - musste ich es zuerst nach Lamai Beach zurück bringen. Parallel folgte mir das Taxi und nach Abgabe stieg ich um. Zum Glück gab es keinen Ärger wegen dem kaputten Helm - das Visier war gesprungen ooops. Dann nach Thong Krut mit dem Taxi weitergefahren insgesamt kostete die Strecke von Chaweng 600 Bath alles zusammen.

Weiter: Mit Sakae erneut auf Koh Tan

Zurück: Koh Tan