Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Halbinsel Akamos bei Paphos

Die Halbinsel Akamos ist ein Naturschutzgebiet voller farbenfroher Schönheit. Reiche Vegetation wuchert auf zerklüfteten Felsen, fast 190 Vogelarten brüten hier, ebenso wie Riesenschildkröten und verschiedenste Reptilienarten. Schmetterlinge flattern durch die fast unberührte Gegend, Eukalyptusbäume duften, Zypressen ragen in die Höhe, einsame Strände laden zum Baden ein. Hier sollen sich einst die Göttin Aphrodite und der wunderschöne Jüngling Adonis kennengelernt und ineinander verliebt haben, nachdem er nach der Jagd von einer Quelle getrunken hatte. Und noch heute verfällt angeblich jeder, der vom "Brunnen der Liebe" trinkt, rettungslos der Person, der er danach als erstes sieht. Also Vorsicht, damit es nicht den/ die Falsche trifft!


Kategorie: Nationalpark / Reservat in Zypernbekannteste Sehenswürdigkeiten in Zypern
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 03.07.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.4 von 5. 21 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 16:42:05 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.