Die Brücke am River Kwai

Diese historische Brücke, bekannt auch aus dem Roman und dem gleichnamigen Film, liegt im Nordwesten Thailands, nahe an der Grenze zu Myanmar. Wer dort ist, kann einen Abstecher an die Brücke unternehmen.
Die Bahnstrecke die Teil der Brücke ist, wurde auch „Bahn des Todes“ genannt, da früher amerikanische Kriegsgefangene und asiatische Zwangsarbeiter für den Bau gewählt wurden und zehntausende unter den Anstrengungen starben.
Heute bietet die Brücke Besuchern einige Aussichtsplattformen, von denen man tolle Bilder vom Fluss oder der Nahen Stadt schießen kann. Auch mit der Bahn kann man die Brücke überqueren, sie fährt allerdings nur einige Male am Tag.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Thailand
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 25.12.2009
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 1.4 von 5. 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2020-01-18 10:07:02 (für 0 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.