Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Sport und Aktivitäten in Syrien

Syrien ist weder für herausragende Sportler noch für ein besonders ausgeprägtes Freizeitangebot bekannt. Wie in den meisten anderen Ländern gehört allerdings Fußball zu den beliebtesten Sportarten. Sowohl die Nationalmannschaft als auch die Profiliga mit ihrem wohl berühmtesten Verein “al-Dschaisch“ sind sehr populär. Wenn du fußballverrückt genug bist, sei dir ein Stadionbesuch empfohlen – die Spieltage finden in der Regel freitags statt.

Aktivitäten zu Land

Syrien ist ein kulturell unglaublich vielfältiges und reichhaltiges Land. Wer das Land besucht, um Sport und Action zu erleben, der wird allerdings bitter enttäuscht werden! Mehr als ein paar Fußball- und Tennisplätze, einen Golfplatz und einen Reitclub hat das Land in dieser Hinsicht nicht zu bieten. Höchstens Wanderfreunde kommen im bergigen Küstengebiet auf ihre Kosten. Hier bieten Schluchten, Berge und Wälder teilweise atemberaubende Anblicke, die des Öfteren sogar durch archäologische Funde am Wegesrand ergänzt werden..

Aktivitäten zu Wasser

Syrien besitzt eine ca. 200 km lange Küste, was allerdings nicht bedeutet, dass es sich hierbei um ein typisches Badeland handelt! Das hat im Wesentlichen drei Gründe: Erstens ist das Wassersportangebot in Syrien äußerst begrenzt und bestenfalls in Lathaqiya vorzufinden. Zweitens wird allzu freizügige Bekleidung auch an Stränden argwöhnisch betrachtet. Und drittens sind die Strände meist verschmutzt und laden nicht unbedingt zu einem Nachmittag am Meer ein. Ausweichmöglichkeiten bieten da nur die öffentlichen Schwimmbäder in den großen Städten, die jedoch meist überfüllt sind, sowie die Swimmingpools der größeren Hotels.

Kommentare

Download Flash Player: http://www.adobe.com

Syrien


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 09:33:29 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.