Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Bodenzeichnungen von Nazca

Die großflächige Erdzeichnungen in der Wüste nahe der Stadt Nazca bedecken insgesamt eine Fläche von 500km². In den rötlichen Wüstensand sind bis zu 20km lange Linien, geometrische Formen, aber auch Figuren wie Affen, Menschen, Vögel und Wale geritzt, die sich farblich gut abheben. Wegen ihrer Größe sind die Zeichnungen nur aus größerer Entfernung zu erkennen, so dass sie erst um 1920 entdeckt wurden, als die ersten Flugzeuge die Region überquerten. Die auch als Nazca-Linien bekannten Bilder sind schätzungsweise 2.800 Jahre alt und geben Forschern nach wie vor Rätsel auf. Über die Bedeutung der Figuren wird viel spekuliert und es kursieren verschiedene Theorien. So schreibt man ihnen agrikulturelle, astronomische und religiöse Funktionen zu. 


Kategorie: Unesco Stätte in Perubekannteste Sehenswürdigkeiten in Peru
Quelle:

Von: Nora Freytag

Eingetragen / geändert am: 22.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 10:51:03 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.