Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Tropischer Regenwald des Amazonasgebiets

der weltweit größte tropische Regenwald.
Im Englischen schreibt man Tropischer Regenwald des Amazonasgebiets auch als "Amazon Rain Forest [with Peru]". Der tropische Regenwald des Amazonasgebiets ist der weltweit größte und bedeckt 5% der Erdoberfläche und 40% des südamerikanischen Kontinentes. Er liegt innerhalb des Klimagürtels mit heftigen, ganzjährigen Niederschlägen. In keinem anderen Ökosystem leben so viele Tier- und Pflanzenarten wie im tropischen Urwald. So enthalten die Regenwälder beispielsweise einen großen Teil an noch nicht erforschten Heilpflanzen und Nahrungsmitteln. Viele Pflanzen, die wir kennen, stammen aus den Regenwäldern der Tropen und Subtropen. So gibt es eine Vielzahl von Farnen, Bromelien, Palmen und Orchideen, aber auch Kakteen und Lianen. Auf einen Hektar kommen ungefähr 400 verschieden Baumarten. Die Artenvielfalt des tropischen Regenwalds ist kaum zu übertreffen. Wir finden z.B. über 600 verschiedene Vogelarten, weiterhin Rehen, Tapire, Gürteltiere und Paca. Diverse Reptilien wie Leguane und Schlangen und eine Unzahl von Fröschen vervollständigen das Bild des Regenwaldes.


Kategorie: Unesco Stätte in BrasilienNationalpark / Reservat in Brasilienbekannteste Sehenswürdigkeiten in Brasilien
Quelle:

 

Eingetragen / geändert am: 17.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 20:05:47 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.