Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Unser Urlaub auf Lanzarote vom 2. bis 17. März 2008

Unser Urlaub auf Lanzarote vom 2. bis 17. März 2008

Unser Urlaub auf Lanzarote vom 2. bis 17. März 2008

Für mich gehört Lanzarote mit ihrer bizarren Vulkanlandschaft zu den schönsten der kanarischen Inseln. Manche meinen, die Insel wäre öde und wüstenähnlich, doch wenn man genauer hinschaut sieht man eine Farbenvielfalt, die einen nur staunen lässt. Wir besuchten im Norden: - Die Costa Teguise, wo in der Villa La Mareta ausländische Staatsgäste untergebracht sind. - Den schönen Ort Haria im Tal der tausend Palmen. - Die alte Inselhauptstadt Teguise und das Castillo Santa Barbara. - Die geheimnisvolle Lagune Jameos del Agua mit dem verwunschenen Salzwassersee, in dem weiße Krebs leben. - Das Höhlensystem Cueva des los Verdes, wo wir uns ein Konzert anhörten. - Die Fundación César Manrique, seinem ehemaligen Wohnhaus, in Tahiche. Und natürlich waren wir am Mirador del Rio, von wo man einen herrlichen Blick auf die Nachbarinsel La Graciosa hat. Unsere Unterkunft lag im Süden der Insel, nämlich in Playa Blanca. Natürlich schauten wir uns auch hier die Highlights an: - Die grüne Lagune El Golfo, ein sichelförmig im Meer versunkener Kratersee. - Die größte Salzanlage der Insel „Salinas de Janubio“. - Den Nationalpark Timanfaya mit seiner beeindruckenden Vulkanlandschaft. Einen Vormittag verbrachten wir in Puerto del Carmen und auch in Arrecife. Wenn wir nicht mit dem Auto unterwegs waren sonnten wir uns an einem der vielen Papagayo-Strände, die im Naturpark Los Ajaches liegen und wegen ihrem feinen weißen Sand und dem türkisfarbenen Wasser beliebt sind (am Playa de Muelas war FKK möglich) oder wir angelten am Strand von Playa Blanca. Einen Tag unternahmen wir von Puerto Calero aus eine Tauchfahrt mit einem U-Boot und bestaunten die Unterwasserwelt, das andere Mal unternahmen wir von Puerto del Carmen aus an einer Hochseeangeltour teil. Jeder Tag von unserem Urlaub auf Lanzarote war einfach wunderschön.



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Playa Blanca, Puerto Calero, Costa Teguise, Haria, Castillo Santa Barbara, Jameos del Agua, Cueva des los Verdes, Mirador del Rio, La Graciosa, César Manrique, angeln, fischen, Puerto del Carmen, Arrecife, Hochseeangeln, Kanarische Inseln


Kategorie: Reisebericht Spaniensehr schöne FotosUrlaub 1-4 Wochen
Autor:

Von: Uschi

Reisedatum: 29.02.2008
Eingetragen am: 01.09.2009
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Uschi (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Spanien

Reiseberichte


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 20:20:44 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.