Altstadt von Český Krumlov

Die Altstadt von Český Krumlov (Krumau) wurde von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Das historische Stadtzentrum ist den Fußgängern vorbehalten und bietet romantische, gepflasterte Gässchen und originalgetreu restaurierte Hausfassaden im Stil des Barock und der Renaissance. Manche der Gebäude stammen sogar noch aus dem Mittelalter. Wer nach Einbruch der Dunkelheit durch die dreistöckige Mantelbrücke in die alten und dann fast leeren Gassen tritt, wird zweifellos dem Zauber dieser Stadt erliegen. Wenn man dann noch den Mittsommerumzug erlebt, bei dem viele Einwohner in Renaissance-Kostümen durch die Gassen ziehen und Straßentheater und Gaukler auftreten, kann man glatt vergessen, dass man im 21. Jahrhundert lebt.


Kategorie: Unesco Stätte in Tschechienbekannteste Sehenswürdigkeiten in Tschechien
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 22.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.9 von 5. 11 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2019-01-16 07:18:31 (für 8640000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.