Reise Tipps, Reiseberichte, Länder

Zur Tordalsbu oder Nystoyl?

immernoch 02.03.2012:
Bei perfekten sonnigen Wetter so um die +6 Grad liefen wir Richtung Tordalsbu. Eigentlich hatten wir gehofft mit dem Auto bis zur sogennten Tordalsbu - an den Staudamm ran fahren zu können und dort unsere Wanderung zu beginnen. Es wären noch ca. 11,5km Strecke bis dorthin gewesen. Aber der Plan - B war ja das wir am ersten Tag nur bis zur Tordalsbu - laufen - einer Hütte vom DNT Wanderverein. Obwohl es zwischenzeitlich ganz gut voran ging entschieden wir uns nicht spontan um doch noch zu Nystoyl Hütte durchzumarschieren. Das war auch gut so! Denn wie der nächste Tag zeigen sollte war die Strecke nicht ganz ohne und wir hätten es nicht mehr im hellen geschafft...
So kamen wir auf den knapp 11,5km relativ gemächlichen Anstiegs von ca. 610 Höhenmetern langsam auf ca. 780m hoch auch wenn die Straße ab und zu auch wieder abwärs ging. Ziemlich erschöpft erreichten wir gerade rechtzeitig zur Dämmerung um 18:00 die Tordalsbu.

Karte mit der Strecke vom Auto bis zur Tordalsbu


View Larger Map

Weiter gehts mit Wanderetappe zur Nystoyl.

 

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...