Von wegen nur Birken

Von wegen nur Birken

Von wegen nur Birken

Früher, wenn ich den Schulatlas aufschlug, und mit meinem Finger Reisen unternahm, war Wladiwostok für mich das Ende der Welt. Gleich danach fing Japan an. Das gehört schon nicht mehr zur Welt. Auf der Karte rechts unten, da endete sie. Das Lied vom Amur aber lernten wir in der Schule, genau wie das von der Angara und das vom Baikal. Mindestens auf Deutsch, aber auch auf Russisch. Wladiwostok war immer mein Traum. Am Amur zu stehen und am Baikal Omul zu essen. Um das alles zu sehen, fuhr ich also mit der Transsib. Und um so wenig wie möglich Touristen zu treffen, wählte ich die weniger komfortablen. Sibiriens Städte überraschten mich. Sanierte Stadtzentren, restaurierte Gründerzeithäuser. Sibiriens Städte sind modern und sauber. Das wichtigste aber, wie auf allen meinen Reisen, waren mir die Menschen. Und weil wir eben nicht im Touristenzug unterwegs waren, trafen wir sehr viele. Die allerdings überraschten uns nicht. Die waren so, wie wir sie kannten und es erwarteten. Herzlich, großzügig, russisch



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Transsib, Moskau, Omsk, Irkustsk, Baikal, Olchon, Ulan-Ude, Chabarwosk, Wladiwostok, Moskwa, Kreml, Friedhof, Arbat, Schiff, Ob, Irtysch, Festung, Holzhaus, Koltschak, Lenin, Dekabristen, Kirchen, Kathedralen, Basilika, Angara, Talcy, Freilichtmuseum, Kosaken, Ewenken, Tofalar, 130, Kwartal, Baikalsee, Olchon, Insel, Buddhismus, Schamanismus,Burjaten, Stupa, Kloster, Burjaten, Jurte, Ulan-Ude, Sibirien, Zug, Chabarowsk, Amur, Wladiwostok, Pazifik, Russkij-Brücke, Solotoj-Brücke, Pazifikflotte, Manöver, U-boot, Revolution, Markt, Holzhaus


Kategorie: Reisebericht Russische FöderationEisenbahnKultur Museumselbst organisierte Reisemit FreundenUrlaub 1-4 WochenRastlos Empfehlungschöne Fotos
Autor:

Von: Gertje Edelmann

Reisedatum: 01.07.2014
Eingetragen am: 01.10.2014
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Gertje Edelmann (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Russische Föderation

Reiseberichte


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2019-08-19 06:13:00 (für 0 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.