Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Times Square bei Nacht

Berühmtesten Leuchtreklamen des Broadways.
Im Englischen schreibt man Times Square bei Nacht auch als "Times Square at Night". Der Times Square liegt in New York City und befindet sich an der Kreuzung Broadway und Seventh Avenue. Seinen Namen erhielt er nach der Zeitung New York Times. Er bildet das Zentrum des als Broadway bezeichneten Theaterviertels von Manhattan. Seit ca. 1930 ist der Times Square in zwei Abschnitte unterteilt: das südliche und nördliche Ende. Das südliche Ende behält den Namen "Times Square", wobei das nördliche Ende in "Father Duffy Square" umbenannt wurde. Besonders berühmt ist der Times Square für seine zahlreichen Leuchtreklamen, die ihn besonders bei Nacht zu einem faszinierenden Erlebnis machen. im Bezirk rund um den Times Square befinden sich neben 40 Theatern zahlreiche Cafés, Fast-Food-Ketten, Multiplex-Kinos, die MTV-Studios, Sony, Virgin Records uvm.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in USA
Quelle:

 

Eingetragen / geändert am: 01.01.2005
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 19:57:49 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.