Diese Webseite enthält bezahte Werbung!
Reise Tipps, Reiseberichte, Länder

Mount Cook- 3754m

13.02.2010:
Nachts und Morgens hats geregnet – keine Gute Vorraussetzung für eine gute Sicht auf den höchsten Berg Neuseelands - den Mount Cook mit 3754m Höhe. Doch zum Glück klarte während der Fahrt zum Mt. Cook Viewpoint der Himmel auf. Daher reichlich Fotos gemacht. Die Landschaft war herrlich hier. Endlose Ebenen und weite freie Sicht auf die schneebedeckten Berge. Eine Besteigung oder Übernachtung hier hatten wir nicht vor als gings weiter die Route #8 zum Lake Tekapo.

Lake Tekapo

Beim Lake Tekapo wurde dann eine längere Pause eingelegt. Tomomi wollte unbedingt im japanischen Restaurant hier essen 17 NZD / Essen. Hat sie dann auch und für mich gabs einen Burger 7 NZD beim TakeAway. Wir erkundeten noch die Campsite im Ort – mmh zu voll. Die anderen beiden Basic Campsites beim Lake Alexandrina warn nicht so der Bringer.

360 Grad Rundumsicht vom Mt. John

Aber der Berg Mt. John gleich neben dem Lake Tekapo gelegen gefiel uns - hatte man von dort doch eine Super 360Grad Rundumsicht. Es gab auch ein Observatorium aber das zu besuchen macht erst abends sinn (Führung um 22:00 Uhr). Nach einem Kaffee im Gipfelcafe fuhren wir weiter Richtung Christchurch.

Farmyard Holiday Park

In der Nähe von Geraldine haben wir dann bei inzwischen wieder regnerischem Wetter ein Bungalow genommen mit Schlafzimmer & Wohnküche – 70 NZD (The Farmyard Holiday Park).

Als Abendbeschäftigung wurde das Auto komplett ausgeräumt und vorsortiert für die Abgabe übermorgen. Leider blieb meine Stirnlampe weiterhin verschollen – also ist sie wirklich irgendwie verloren gegangen- schade. Danach wurde der „Zoo“ auf dem Campinggelände begutachtet – es gab wirklich viel um anfassen für Bu Chan... (Wallaby, Wildschweine, Hasen, Schafe, Pferde, Vögel, Possums...).

Reisen, Urlaub, Ferien Bewertung wird geladen...



Diese Webseite enthält bezahte Werbung!
Diese Seite wurde am 2021-01-27 10:34:02 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.