New Zealand mit dem Fahrrad bedeutet, bergauf, bergab, bergauf...

New Zealand mit dem Fahrrad bedeutet, bergauf, bergab, bergauf...

New Zealand mit dem Fahrrad bedeutet, bergauf, bergab, bergauf...

Der Weg aus der größten Stadt New Zealands führt mich auf der Great Souht Roat, also Richtung Süden aus der Stadt. Das ist nicht besonders anstrengend, denn an jeder Ampel habe ich rot und kann eine Pause machen. Ich fahre durch die Vororte, bis ich das Gefühl habe, dass ich nun links abbiegen müsste. Das ist die Clevedon Road und wie der Name schon sagt, führt mich die Straße nach Clevedon, ein nettes kleines Städtchen. Ab hier folge ich dem Pacific Coast Highway zum Obre Point, wo ich auf dem Campingplatz endlich wieder mein Zelt aufschlagen kann. Tja, und wie ist nun mein erster Eindruck von New Zealand? Es ist grün!



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Auckland, Obre Point, Miranda,Kauaeranga, Coromandel, Whitianga, Tauranga, Rotorua, Taupo, Turangi, Taumarunui, Forgotten World Highway, Whangamomona, Stratfort, Wellington, Picton, Haferloock, Nelsen, St. Arnould, Punakaki, Fox Glacier, Queenstown, Christchurch


Kategorie: Reisebericht NeuseelandTrekking / BergsteigenFahrrad / Tandemselbst organisierte ReiseSingle (allein reisend)mehr als 4 Wochen unterwegssehr schöne Fotos
Autor:

Von: Marta Philipp

Reisedatum: 31.12.2010
Eingetragen am: 18.03.2011
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Marta Philipp (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Neuseeland

Reiseberichte


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2019-12-14 18:26:45 (für 8640000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.