Der Weg ist das Ziel -mit dem Greyhound von der West- zur Ostküste

Der Weg ist das Ziel -mit dem Greyhound von der West- zur Ostküste

Der Weg ist das Ziel -mit dem Greyhound von der West- zur Ostküste

Als mich vor Jahren mal eine Freundin aus Los Angeles fragte, welche drei Dinge ich gern tun würde, dürfte ich die DDR mal für kurze Zeit verlassen, war die Antwort: Die Stones live sehen, Zieleinfahrt der Tour in Paris erleben und über die 5th Avenue in New York spazieren. Die ersten zwei Dinge habe ich ziemlich schnell erledigt, in die Staaten dagegen zog es mich nicht. Bis mir die Idee mit dem Greyhound Bus kam. Hej, in jedem 2. Film, der da drüben spielt, fährt jemand mit so einem Überlandbus an oder fährt weg (jedenfalls in den von mir bevorzugten Filmen). Die Haltestellen sind immer in EINÖDEN! Das will ich auch! Genau das. Mit dem Greyhound von L.A. nach N.Y.C. Und ich halte nur in wirklich kleinen Käffern und übernachte und gucke dort. Und weil Gag sein durchaus genetisch bedingt sein kann, fand ich eine Cousine, die mich auf dem Trip begleitete. Und so setzten wir uns im Land der Autofahrer drei Wochen in Überlandbusse und erlebten erstaunliches



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Los Anegels, Walk of Fame, Venice Beach, Flagstaff, Sedona, Red Rocks, Wüste, Kalifornien, Arizona, Greyhound, Bus, Grants, New Mexico, Route 66, Harley Davidson, Biker, Motel, Volksfest, Amarillo, Texas, Palo Duro Canyon, Wanderarbeiter, Mexikanisch, Oklahoma, Missouri, Rolla, Prärie, Naturschutz, Ozark Mountains, Terre Haute, Indiana, New Philadelphia, Amische, Mennoniten, Amish, Buggy, Farm, Wein, Religion, New York City, Staten Island, Manhatten, Brooklyn, Statue of Liberty, Hells Kitchen. Lower Eastside, Stadtgarten, Empire State Building, Ground Zero, Brücken, East River, Hudson, Koscher, Jüdisch, Fahhrad


Kategorie: Reisebericht USAselbst organisierte ReiseUrlaub 1-4 WochenRastlos Empfehlungsehr schöne Fotos
Autor:

Von: Gertje Edelmann

Reisedatum: 30.06.2013
Eingetragen am: 31.08.2013
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Gertje Edelmann (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Beste Berichte aus USA

Reiseberichte


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien