Neuseeland: Hobbingen, eine Filmset-Tour hin und zurück

Neuseeland: Hobbingen, eine Filmset-Tour hin und zurück

Neuseeland: Hobbingen, eine Filmset-Tour hin und zurück

Dunkel wie in einer Höhle. Von der hintersten Vitrine blitzen die Ringe, die einen und die vielen. Kleidung für den modernen und althergebrachten Hobbit hängen an den Wänden. Sie umrahmen altertümliche Kisten voller Schafswolle. „Ian ist gleich da.“ bestätigt mir die Dame an der Kasse des Souvenirgeschäfts. Ian kommt hollywoodmäßig um die Ecke, legerer Fleece-Sweater und Sonnenbrille unter dem weißgrauen Haar. Auf mich wirkt er wie Gandalf auf Bilbo, passt ja dann. „Los geht’s, ich zeig euch mal Hobbiton!“



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: hobbingen, matamata, hobbit, filmset


Kategorie: Reisebericht NeuseelandTrekking / BergsteigenKultur Museumselbst organisierte ReiseSingle (allein reisend)mit PartnerStädtereise, Kurztrip
Autor:

Von: Claudia Ottilie

Reisedatum: 30.09.2012
Eingetragen am: 27.01.2014
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Claudia Ottilie (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Neuseeland

Reiseberichte


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien