Besakih auf Bali

Besakih ist der bedeutendste Hindu-Tempel Balis und der größte Tempel der Insel überhaupt. Er liegt, umgeben von üppiger Vegetation, am Fuße des heiligen Vulkans Gunung Agung, auf dem nach Meinung der Balinesen Ahnen und Götter leben.   Einmal jährlich, im März/ April, findet im Tempelkomplex, der mehr als 200 Gebäude umfasst, ein 30-tägiges Opferfest zu Ehren der Götter statt. In dieser Zeit ist der Tempel noch voller als sonst – wer eher die Einsamkeit sucht, sollte die Anlage ganz früh am Morgen besuchen. Dann kann man die Faszination und Mystik des Ortes spüren, und außerdem einen Blick auf den Gunung Agung erhaschen, der vormittags unter den Wolken verschwindet.  


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Indonesien
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 24.08.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 1.7 von 5. 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2020-01-12 04:56:17 (für 0 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.