Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Georgetown auf Penang

Auch Hermann Hesse war schon vom bunten Treiben in der alten Hafenstadt Georgetown beeindruckt. Sie gilt als die Stadt Malaysias mit dem größten chinesischen Flair: In den ursprünglichen Gassen und Märkten rings um die Jalan Pegnang Straße fühlt man sich an einen anderen Ort und in eine andere Zeit versetzt – hier gibt es brodelnde Garküchen, sich durchs Gewühl kämpfende Rikschas, mit Betenden vollgestopfte Tempel, exotische Läden, chinesische Wohnhäuser und ein wirres Gewimmel an Menschen. Man kann versonnenen Mahjong-Spielern über die Schulter schauen, Zeuge der Open-Air-Aufführung einer Peking-Oper werden und sollte keine Scheu haben, die unbekannten Köstlichkeiten der Straßenköche zu probieren.


Kategorie: Unesco Stätte in Malaysiabekannteste Sehenswürdigkeiten in Malaysia
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 20.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 14:02:22 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.