Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Schmalspurbahn von Gulbene nach Aluksne

Die Schmalspurbahn zwischen den Städten Gulbene und Aluksne ist ein Verkehrsmittel der besonderen Art und zugleich eine Sehenswürdigkeit für sich.
Die Bahn wurde ursprünglich im Jahr 1903 erbaut. Bis heute ist sie inklusive Dampflok im Einsatz und fährt regelmäßig eine Strecke von etwa 33 Kilometern Länge. Die Bahn Gulbene-Aluksne ist die einzige Schmalspurbahn, die im gesamten Baltikum noch im Einsatz ist. Wer möchte, kann nicht nur die Fahrt mit der Bahn selbst genießen, sondern sie auch mit Ausflugszielen verbinden. So bietet sich beispielsweise auch ein Besuch im Freilichtmuseum in Ate an, oder die Besichtigung der historischen Bahnhofsgebäude.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Lettland
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 06.02.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:50:33 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.