Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Ernst-Glück-Bibelmuseum in AluksneDie Geschichte des Christentums verfolgen

Das Ernst-Glück-Bibelmuseum in der lettischen Stadt Aluksne ist ein Museum, das zu Ehren seines Namensträgers, Ernst Glück, ins Leben gerufen wurde. Es ist das einzige Bibelmuseum, das im gesamten europäischen Raum zu finden ist.
Ernst Glück war der erste Geistliche, der eine Bibel des Christentums ins Lettische übersetzte. Im Bibelmuseum sind zum Teil sehr wertvolle und seltene Bibel-Ausfertigungen zu bewundern, wie etwa die Faksimilie-Ausgabe der christlichen Bibel, die aus dem Jahr 1694 stammt.
Das Ernst-Glück-Bibelmuseum, das in einem prunkvollen Gebäude mit Anklängen an das Schloß Pilnitz untergebracht ist, ist nicht nur für religiöse Menschen einen Abstecher wert.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Lettland
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 06.02.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:50:29 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.