Die Arena von Pula

Die Arena von Pula befindet sich direkt in Pula, einer Stadt in Kroatiens Region Istrien.
Das Amphitheater zählt zu den größten der Welt, und wurde bereits im 2. Jahrhundert nach Christus von den Römern errichtet. Die Arena misst eine Länge von rund 130 Metern, und verfügt über eine Kapazität von etwa 26.000 Menschen.
In früheren Zeiten wurden in der Arena von Pula römische Gladiatorenkämpfe durchgeführt – heute dient das Stadion insbesondere für Konzerte und Events – von Rock und Pop bis hin zur Klassik.
Die Arena von Pula kann, sofern keine Veranstaltungen stattfinden, von Besuchern besichtigt werden.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Kroatien
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 04.02.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2019-06-14 07:54:37 (für 0 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.