Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Tu B´Schwat - Das Fest der Bäume - Januar/Februar

Das Neujahrsfest der Bäume

Tu B´Schwat bedeutet wörtlich der 15. Tag des Monats Schewat im jüdischen Kalender. An diesem Tag wird das Neujahrsfest der Bäume gefeiert. Der Feiertag geht ursprünglich auf den alten landwirtschaftlichen Kalender zurück. Man pflanzt Bäume und isst traditionsgemäß eine Frucht von einem Baum, die man in dem entsprechenden Jahr bis dahin noch nicht gegessen hat. Je nach Region haben sich im Lauf der Zeit noch viele weitere Bräuche um das Baum-Fest entwickelt. In der jüdischen Diaspora wird an diesem Tag Geld gesammelt, um in Israel Bäume dafür zu pflanzen.


Zeitpunkt / Zeitraum: Januar/Februar
Adressdaten:

Israel
Weitere Infos/Quelle (falls vorhanden): http://www.hagalil.com/kalender/monate.htm
Kategorie: Volksfest in Israel
Quelle:

Von: C. Mahler

Eingetragen / geändert am: 01.11.2011
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:11:48 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.