Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Ein Islandabenteuer oder "You are lucky Guys"

Ein Islandabenteuer oder "You are lucky Guys"

Ein Islandabenteuer oder "You are lucky Guys"

Es ist bereits 22:45 Uhr als Ralf und ich auf Islands internationalem Flughafen Keflavik vor dem Schalter der Autovermietung treten und von einem freundlichen Mitarbeiter mit den Worten „You are lucky Guys“ empfangen werden. „Natürlich sind wir lucky Guys“, denke ich, denn immerhin haben wir eine Woche Fotourlaub vor uns und werden in dieser Zeit die schönsten Foto-Spots des Westens, des Südens und des Südostens bis nach Höfn erkunden. Was der freundliche Mitarbeiter der Autovermietung eigentlich meinte, war „Da habt ihr mal schön Pech gehabt, wir hatten hier seit Wochen keinen einzigen Tropfen Regen und ungewöhnlich schönes Wetter mit klaren Nächten und grellen Nordlichtern, die die Hähne in den Nachtstunden zum Krähen brachten, aber das ist jetzt vorbei - jetzt werdet ihr Festländer mal erleben was Unwetter auf Isländisch heißt.“ Damit schüchtert der uns nicht ein, immerhin reisen wir im März nach Island und wissen worauf wir uns einlassen – glauben wir.



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Snæfellsnes, Grundarfjörðurs, Kirkjufell, Geysir Strokkur, Gullfoss, Skogarfoss, Seljalandsfoss, Polarlichter, Arnarstapi, Vík í Mýrdal, Höfn, Reynisdrangar, Stokknes, Vestrahorn, Westisland, Südisland, Südostisland


Kategorie: Reisebericht IslandAllrad / Offroadselbst organisierte Reisemit FreundenStädtereise, Kurztrip
Autor:

Von: Oliver Agit

Reisedatum: 28.02.2014
Eingetragen am: 19.03.2014
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Oliver Agit (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Island

Reiseberichte


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 11:06:09 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.