Tulamben auf Bali

Es soll das schönste Tauchgebiet Balis sein – die Gegend um Tulamben im Norden der Insel. Die besondere Attraktion des Ortes ist ein Schiffswrack von mehr als 130 Metern Länge, das nur wenige Meter von der Küste entfernt liegt. Der einstige amerikanische Transportfrachter, der im Zweiten Weltkrieg von den Japanern versenkt wurde, ist zu einem einzigartigen Unterwasserparadies geworden. Es ist völlig von Korallen überwuchert und bietet zahllosen tropischen Fischen ein Zuhause – rund 400 verschiedene Arten sollen es sein! Erfahrene Taucher können sogar durch verschiedene Öffnungen des Schiffes hindurch schwimmen, sollten jedoch sehr vorsichtig dabei sein – das Wrack ist instabil.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Indonesien
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 24.08.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2019-10-15 20:52:07 (für 0 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.