Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Kurztrip auf die Insel

Kurztrip auf die Insel

Kurztrip auf die Insel

Ich bin zum 1. Mal von Altenburg geflogen. Und hatte schon viel davon gehört. Vor allem war mir in Erinnerung geblieben, dass die Flugzeuge beim Start fast die Bäume streifen, weil die Startbahn so kurz sei… Das kann doch aber nur eine starke Übertreibung sein, oder? Mein Vater fährt mich über Land, es geht durch Dörfer und an Feldern vorbei. Das erste, was dann am Flughafen auffällt, sind die alte, teilweise unterirdischen Hangars. Dann stehe ich in dem kleinen, schnuckeligen Flughafengebäude. Immerhin, es gibt genug Sitzplätze für alle, ein Café und einen Geldautomaten. Der einzige Polizist steht plaudernd neben dem Sicherheitscheck. Der Beamte, der die Pässe und Tickets kontrolliert, nimmt sich die Zeit, die Bordkarten ordentlich mit der Schere abzuschneiden und die Dame am Check In spricht neben ihrem Sächsisch sicher auch Englisch. Alles macht einen unaufgeregten Eindruck. Die Sicherheitskontrollen sind gewissenhaft, für die, die ihre Schuhe ausziehen müssen, gibt es sogar einen Stuhl.



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Cambridge, College, London, Tower, Hyde Park, Oxford Street, Tower, Themse


Kategorie: Reisebericht GroßbritannienEisenbahnSingle (allein reisend)Städtereise, Kurztrip
Autor:

Von: Gertje Edelmann

Reisedatum: 28.02.2011
Eingetragen am: 09.04.2011
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Gertje Edelmann (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Großbritannien

Reiseberichte


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 11:51:21 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.