Wandern auf La Réunion

Wandern auf La Réunion

Wandern auf La Réunion

In gut zwei Wochen haben wir die Insel La Réunion mit dem Auto und als Wanderer erkundet. Nach dem Auftakt im Cirque de Salazie mit zwei Wanderungen haben wir die Nordostküste abgeklappert. Nach einer himmlischen Nacht in der Diana Dea Lodge ging es hoch zum Vulkan Piton de la Fournaise, wo wir einen Ausbruch live miterlebt haben. Als zweiter Talkessel stand der Cirque de Cilaos auf unserem Programm. In dem einsamen Tal haben wir eine Rundwanderung zum Bras Rouge und eine Zweitagestour hoch auf den Piton des Neiges unternommen. Danach ging es wieder an die Küste, wo wir die Lavalandschaft beim Grand Brule, zwei botanische Garten und die Wasserfälle am Grand Galet besucht haben. Weitere Ziele waren das Cap Noir mit Blick in den Cirque de Mafate, der Markt von Saint-Pierre, das kreolische Dorf lEntre Deux und einiges mehr.



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Piton des Neiges, Cirque de Salazie


Kategorie: Reisebericht FrankreichTrekking / BergsteigenTauchenKultur Museumselbst organisierte Reisemit PartnerUrlaub 1-4 Wochen
Autor:

Von: Lars Freudenthal

Reisedatum: 01.09.2015
Eingetragen am: 16.12.2015
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Lars Freudenthal (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Frankreich

Reiseberichte


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2019-08-25 10:12:33 (für 0 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.