Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Paris entdeckt man nicht in 5 Tagen

Paris entdeckt man nicht in 5 Tagen

Paris entdeckt man nicht in 5 Tagen

Nach 12 Jahren war ich zum ersten Mal wieder in Paris. Und das im Februar! Dazu braucht es schon eines speziellen Anlasses. Obwohl die Vorteile natürlich klar auf der Hand liegen: Es gibt nicht soviele Touristen in Paris wie im Sommer. Die Nachteile liegen aber genauso klar auf der Hand: Es ist kalt. Einen gemütlichen Abend mit Wein und Käse am Seineufer kann man sich abschminken. Als ich da war, waren tagsüber bis -9°C. Zwar hatten die Pariser ganz wie die Berliner den Schnee mit ordentlich viel Salz weggetaut, dafür stapfte ich aber knapp vier Tage lang durch eben dieses Salz. Und nachts suchte ich wegen der Kälte dann doch lieber Zuflucht im gebuchten Hostel in Montmartre. Nur einmal wagte ich mich hinaus, um von Sacre Coeur aus auf die Lichter der Stadt hinunter zu schauen und den in der Ferne glimmernden Eiffelturm zu bestaunen.



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Paris, Montmartre, Sacre Coeur, Friedhof Montmartre, Eiffelturm, Champs Elysees, Quartier Latin, Ile de Cite, Notre Dame, Saint Denis, Stade de France


Kategorie: Reisebericht FrankreichEisenbahnKultur MuseumSingle (allein reisend)Städtereise, KurztripRastlos Empfehlung
Autor:

Von: Gertje Edelmann

Reisedatum: 31.01.2012
Eingetragen am: 13.02.2012
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Gertje Edelmann (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Frankreich

Reiseberichte


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 11:51:12 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.