Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Le Diner Blanc - das weisse Dinner - Juni

Le diner blanc

In den späten 80ern hatte der Gastgeber einer Pariser Gartenparty ein kleines Problem: Die vielen Gäste, die er eingeladen hatte waren kaum unterzubringen- und so wich man spontan auf die öffentlichen Parkflächen des Bois de Boulogne aus. Die Idee, zu einer Mischung aus Picknick und stilvollem Diner unter freiem Himmel zusammenzukommen, fand großen Anklang. Im Jahr darauf hatte sich das Konzept verselbstständigt. Ein Diner im freien, in einem öffentlichen Park oder auf einem öffentlichen Platz - die stets weißgekleideten Teilnehmer erfuhren kurzfristig den Ort und brachten Stühle, Tische, Geschirr und feines Essen mit. In den letzen Jahren näherten sich die Besucherzahlen der Pariser Veranstaltung den Zehntausenden, sogar einige Städte in Deutschland haben mittlerweile die Idee aufgegiffen. Nach ein paar Stunden ist der Spuk vorbei, zurück bleibt kaum eine Serviette. Wer Interesse daran hat, im Sommer Teil der Veranstaltung zu werden, sollte sich am Besten in Paris selbst an Einheimische wenden oder auf einschlägigen Internetportalen recherchieren.


Zeitpunkt / Zeitraum: Juni
Adressdaten:
Paris
Frankreich
Weitere Infos/Quelle (falls vorhanden):
Kategorie: Volksfest in Frankreich
Quelle:

Von: C. Mahler

Eingetragen / geändert am: 24.01.2013
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 20:21:03 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.