Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Das Nationalmuseum von Sarajevo

Wer Sarajevo besucht, der sollte sich das Nationalmuseum nicht entgehen lassen. Es wurde 1888 eröffnet und ist eines der ältesten und wichtigsten Museen des Landes. Besonders beeindruckend ist die naturkundliche Sammlung, weitere Schwerpunkte liegen auf Ethnologie und Archäologie. Es gibt eine große wissenschaftliche Bibliothek und einen Botanischen Garten von über 14.000 qm. Eines der wichtigsten Besitztümer des Museums ist die "Sarajevo-Haggadah", eine Anleitung zum jüdischen Pessach-Fest, verfasst zu Beginn des 14. Jahrhunderts. Es ist ein einmaliges Zeugnis mittelalterlicher Buchmalerei, das die Wirren des Zweiten Weltkrieges nur überlebte, weil es vor den Nazis versteckt wurde. Viele Bestände des Museums gingen leider im Bürgerkrieg unwiederbringlich verloren.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Bosnien und Herzegowina
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 24.06.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.7 von 5. 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 19:46:23 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.