Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Hermannsfeste von Narva

In der Hafenstadt Narva lädt die imposante Hermannsfeste zur Erkundung ein. Erbaut wurde sie Ende des 13. Jahrhunderts von den Dänen. Im Laufe der Jahrhunderte wurde sie mehrfach umgebaut, erweitert und von wechselnden Besitzern erobert, unter anderem von deutschen Ordensrittern, Schweden und Russen. Ihren Namen hat die Festung von einem der Türme, dem "Langen Hermann", der 50 Meter hoch ist. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Hermannsfeste schwer beschädigt. Doch die Mauern hielten stand, und der Rest wurde in fast 40-jährigen Sanierungsarbeiten wieder aufgebaut. Vom hölzernen Wehrgang aus hat man einen hervorragenden Blick auf die russische Festung Iwangorod, die sich genau am gegenüberliegenden Ufer befindet.   


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Estland
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 24.06.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 12:28:44 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.