Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Die Königliche Oper

Eine der modernsten Bühnen der Welt befindet sich in der nationalen Oper von Dänemark in Kopenhagen, der königlichen Oper. Im Jahre 2000 war das Bauwerk dem dänischen Staat von einem der größten Unternehmen Skandinaviens gespendet worden. Als Architekt zeichnete Henning Larsen verantwortlich. 2004 konnte der prunkvolle Bau schließlich fertig gestellt werden. 2005 folgte die erste Opernaufführung. Seither hat die Oper zahlreiche Veranstaltungen und Inszenierungen geboten und ist schon wegen ihrer exzellenten Architektur einen Besuch wert. Auch die aktuellen Aufführungen ernten immer sehr gute Resonanz aus Publikum und Presse, so dass ein Opernbesuch bei jedem Dänemark-Urlauber auf der Reiseliste stehen sollte.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Dänemark
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 16.06.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 12:10:41 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.