Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Land der Eisgiganten - GRÖNLAND

Land der Eisgiganten - GRÖNLAND

Land der Eisgiganten - GRÖNLAND

Wir hatten einige Urlaube in Kanada verbracht, das zum Land unserer Träume wurde und von dessen Einsamkeit und Landschaft wir begeistert waren. Mit viel Glück (und einem Fensterplatz) konnte man auf den Flügen über die Nordroute faszinierende Ausblicke auf die schier unendliche grönländische Eislandschaft unter uns werfen. Dass dort irgendwo Menschen leben sollten, war eigentlich unvorstellbar. Ich bin ein "Nordlandmensch" und liebe kühle Temperaturen, Einsamkeit und nordische Landschaften. Letztes Jahr dann also die erste Abenteuertour ins Eisland, die mich so nachhaltig beeindruckt hatte, dass mich dieses Land nicht mehr losließ und so fiel der Entschluss ziemlich schnell, das Sehnsuchtsland noch einmal zu besuchen. Ende Juni ging es dann los - Richtung Disko-Bucht, dem Reich der Eisgiganten.



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Kagerlussuaq, Sisimiut, Qertarsuaq, Uummannaq, Ilulissat, Eqip-Sermia-Gletscher, Qasigiannguit, Itilleq


Kategorie: Reisebericht GrönlandReisebericht DänemarkSchiff Kreuzfahrtschiff / Fähreorganisierte Reisetour mit ReiseleitungUrlaub 1-4 Wochensehr schöne FotosRastlos Empfehlung
Autor:

Von: Inge

Reisedatum: 31.05.2011
Eingetragen am: 07.04.2012
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Inge (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Dänemark

Reiseberichte


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 22:25:35 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.