Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Tonarmee von Xian

1974 gab es in China eine der größten archäologischen Sensationen des Jahrhunderts: Bauern wollten einen Brunnen graben und stießen dabei auf die überlebensgroßen Krieger und Pferde aus Terrakotta, die der erste Qin-Kaiser vor mehr als 2000 Jahren formen und bunt bemalen ließ, um sich von ihnen im Jenseits beschützen zu lassen. Insgesamt 7000 Figuren wurden bisher ausgegraben, die zum Großteil direkt vor Ort in der Schlachtordnung präsentiert werden, in der sie einst aufgestellt wurden. Obwohl sehr viele der Figuren noch nicht restauriert sind, beeindrucken sie trotzdem durch ihre gewaltige Menge und die detailgetreue Darstellung – kein Krieger hat das gleiche Gesicht!


Kategorie: Unesco Stätte in Volksrepublik Chinabekannteste Sehenswürdigkeiten in Volksrepublik China
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 17.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-28 06:57:29 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.