Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Bulgarische Akademie der Wissenschaften

In der bulgarischen Hauptstadt Sofia liegt die Bulgarische Akademie der Wissenschaften, die staatlich geführt wird. Diese hat ihren Sitz in einigen interessanten Bauten, die quer über die Stadt verteilt sind. Sie wurde 1869 gegründet, als Bulgarien noch zum Osmanischen Reich gehörte. Die Akademie ist in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Biowissenschaften, Medizinwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Sozial-, Kunst- und Geisteswissenschaften tätig. Daneben betreibt sie einige Museumsräume, die Ausstellungen zu den unterschiedlichsten Bereichen der bulgarischen Geschichte bieten. Auch architektonisch sind der Sitz und die Zweigstellen der Akademie sehenswert. Die Einrichtung verfügt auch über Laboratorien und andere wissenschaftliche Objekte.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Bulgarien
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 25.05.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 12:00:12 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.