Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Sport und Aktivitäten in Botsuana

Wandern in Botsuana
Botsuana ist mit seinen endlosen Weiten durchaus eine Wanderung wert.

Auf der weltweiten Bühne des Sports erregte Botsuana bisher nicht besonders viel Aufsehen. 1980 beteiligte sich das Land erstmals an den olympischen Sommerspielen, konnte aber bisher keine Medallien mit nach Hause bringen. Nichtsdestotrotz sind zahlreiche Sportarten, die auch bei uns bekannt sind, auch in Botsuana beliebt.

Landestypische Sportarten

Fußball ist die wohl beliebteste Sportart Botsuanas. Unzählige Fußballclubs im ganzen Land beweisen dies. Zu den wichtigsten Teams gehören Gabarone United, Mogoditshane Fighters und Botswana Defense Force XI. Die Spiele um den Pokal in Botsuana werden FA Challange Cup genannt. Dipsy Selolwane ist der wohl bekannteste Spieler, der auch ein wesentlicher Spieler im Botswana National Football Team ist. Auch Cricket ist ein beliebtes Spiel in Botsuana, das von dem Botswana National Cricket Team bei internationalen Wettbewerben vertreten wird. Weitere Sportarten, die dir in Botsuana auffallen könnten, sind Tennis, Rugby, Handball und Leichtathletik.

Kayaking

Kayaking in Botsuana:
kayakbotswana.blogspot.com

Verschiedene Anbieter bieten mehrtägige Touren durch die Hauptattraktion Botsuanas, die afrikanische Wildnis, an, die dir sicher im Gedächtnis bleiben wird. Dieses Angebot findet hauptsächlich im Okavango-Delta statt.

Off-Road-Touren

Organisierte Off-Road-Touren:
www.thobareisen.de/afrika

Für deine Off-Road Tour kannst du dich entweder für eine vororganisierte Tour entscheiden, wo Reiseanbieter sich um Fahrzeug und Unterkunft kümmern, oder du mietest dir ein Fahrzeug vor Ort und fährst in die afrikanische Wildnis, um dir selbst einen Schlafplatz zu suchen. Autotouren dürfte die wohl verbreitetste Aktivität für Touristen sein, die die spektakuläre Landschaft Botsuanas kennen lernen wollen. Um schwierige Straßen oder auch Off-Road Strecken meistern zu können, solltest du dich um ein allradangetriebenes Fahrzeug kümmern. Das Quad bietet sich an, um die Landschaft der Makgadikgadi-Salzpfannen zu entdecken oder an Flussufern entlang zu fahren.

Reiten

Das Abu-Camp bietet Ritte auf Elefanten an:
www.abucamp.com
Reit- und Pferdesafaris:
www.swissafrican.ch/de/safari

Auch auf dem Pferd lässt sich die Natur der Okavango-Deltas entdecken. Diese Möglichkeit wird aber nur für erfahrene Reiter empfohlen, um sicherzugehen, dass die Teilnehmer auch schwierigen Situationen gewachsen sind.

Auch das einmalige Erlebnis auf einem Elefanten zu reiten kannst du in Botsuana erleben. Ein bekannter Anbieter ist das Abu Camp, das neben luxuriösen Unterkünften eben auch Spaziergänge oder Ritte auf den Elefanten der hauseigene Herde anbietet.

Kommentare

Download Flash Player: http://www.adobe.com

Botsuana


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 08:15:48 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.