Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Die Altstadt von Sarajevo

Sarajevo ist die Hauptstadt Bosnien-Herzegowinas und hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Unbedingt einen Besuch wert ist die Altstadt, die Stari Grad, mit dem Türkischen Viertel, das in den vergangenen Jahren wieder aufgebaut und restauriert wurde. Im Stadtteil Baščaršija kann man auf den Spuren des Osmanischen Reiches wandeln, zu dem Sarajevo lange gehörte. Basare und enge Gassen verführen zum Bummeln, traditionelle Handwerksbetriebe bieten noch immer ihre Dienste und Waren an, Moscheen laden zum Gebet. Europäische und orientalische Lebensweisen mischen sich in der Architektur ebenso wie in den Angeboten der Restaurants und Cafés. Hier kann man sich vorstellen, warum Sarajevo im 16. Jahrhundert als die schönste Stadt Europas galt!


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Bosnien und Herzegowina
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 24.06.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.3 von 5. 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 11:50:17 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.