Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Sarajevo - auf der Suche nach dem Jerusalem Europas

Sarajevo - auf der Suche nach dem Jerusalem Europas

Sarajevo - auf der Suche nach dem Jerusalem Europas

Ich wusste nicht viel über Sarajevo, als ich mich entschloss, den Jahreswechsel 2014/5 dort zu verbringen. Ex-Jugoslawien, Olympische Winterspiele, ein unverständlicher Krieg. Der Krieg war der Grund, weswegen ich eigentlich nie in einen der Nachfolgestaaten Jugoslawiens reisen wollte. Aber nun ja, es ist Südosteuropa. Südosteuropa mag ich total. Die Literatur, die Musik. Ein Freund wohnt in Montenegro, andere in Ungarn, Rumänien. Letztendlich sollte Sarajevo ein Test sein. Ein Test, ob es mir gefällt, da in Ex-Jugoslawien. Ob ich da evtl auch in andere Länder fahren will. Will ich. Doch Sarajevo ist nicht nur eine Stadt für Touristen. Wer mit einigermaßen klarem Kopf durch die Welt rennt, kommt an der jüngsten Geschichte nicht vorbei. Spätestens wenn er dort ist. So geriet die Woche dort neben dem Sightseeing, dem Eintauchen in eine andere Kultur, auch zur Geschichtsstunde.



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: Sarajevo, Moschee, Synagoge, Kirche, Bibliothek, Ilidza, Kaisermoschee, Kolobara Han, Bascarsijska Moschee, Gazi Husrev-beg Moschee, Hochschule, Uhrturm, Markthalle, Hamam, Bezistan, Ferhadija, Alipascha Moschee, Alstadt, Österreichisches Viertel, Sebilj, Lateinische Brücke, Römische Brücke, Musikpavillon, jüdischer Friedhof, alter jüdischer Tempel, neue Synagoge, Vratnik, Post, ewige Flamme, Rose von Sarajevo, Kathedrale, Franziskanerkloster, Kirche des Heiligen Josef, Kyrill und Method, orthodoxe Kirche, Svrzo Haus, Kriegstunnel, Bobbahn


Kategorie: Reisebericht Bosnien und HerzegowinaTrekking / BergsteigenKultur MuseumSingle (allein reisend)Städtereise, Kurztrip
Autor:

Von: Gertje Edelmann

Reisedatum: 01.12.2014
Eingetragen am: 04.03.2015
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Gertje Edelmann (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Download Flash Player: http://www.adobe.com

Beste Berichte aus Bosnien und Herzegowina

Reiseberichte


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 21:51:22 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.