Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Kathedrale St. Michael und St. Gudula

Obwohl der Name Kathedrale St. Michael und St. Gudula auf etwas anderes schließen lässt, handelt es sich bei der Kathedrale tatsächlich um ein Bauwerk, das zwei Heiligen gewidmet wurde. Es ist die Hauptkirche der Stadt Brüssel. Gleichzeitig dient sie als Sitz des Erzbischofs. Schon im achten Jahrhundert befand sich auf Treurenberg, auf dem die Kirche steht, eine Taufkirche, die dem Erzengel Michael geweiht war. Der heutige Bau entstand zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert. Die Türme der Kirche sind 69 Meter hoch, 1962 wurde der Bau offiziell zur Kathedrale. Die Kirche wird häufig für königliche Hochzeiten und Staatsbegräbnisse genutzt.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Belgien
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 25.05.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 11:38:49 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.