Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Sport und Aktivitäten in Armenien

Sport und Aktivitäten in Armenien
Armenien bietet spektakuläre Berglandschaften.

Armenien ist ein kleines, sportbegeistertes Land, welches einige Freizeitmöglichkeiten bietet. Vor allem Natur- und Wintersportfreunde kommen dort auf ihre Kosten. Die geographische Beschaffenheit des Landes macht es möglich!

Landestypische Sportarten

Fußball ist, wie könnte es anders sein, auch in Armenien äußerst beliebt. Die Nationalmannschaft konnte sich allerdings noch nie für ein großes, internationales Turnier qualifizieren. Beinahe hätte es für die Europameisterschaft 2012 gereicht, doch man scheiterte knapp in der Qualifikation. Des Weiteren gibt es natürlich auch armenischen Vereinsfußball. Die nationale Oberliga, welche aus acht Teams besteht, erfreut sich großer Beliebtheit. Zwei der bekanntesten Vereine sind der Rekordmeister FC Pjunik Eriwan und MIKA Aschtarak.

Weitere populäre Sportarten sind Schach, Gewichtheben und Boxen. Die auch in Deutschland sehr bekannten und äußerst erfolgreichen Boxer Arthur Abraham und Susianna Kentikian haben genau so armenische Wurzeln wie die russische Schachlegende Garri Kasparow. Zu den bekanntesten Gewichthebern des Landes gehören Nazik Awdaljan, Tigran Wardan Martirosjan und Oksen Mirsojan.

Wandern

Armenien verfügt über atemberaubend schöne Berglandschaften, die sich hervorragend zum Wandern eignen. Besonders die Walnusshaine von Garni, die Schlucht des Khasach oder die Schluchten des Arpha sind empfehlenswert. Die mächtigen Bergmassive, spektakulären Schluchten, endlosen Flusstäler und idyllisch gelegenen Klöster machen das Land zu einem wahren Mekka für Naturfreunde.

Wintersport

Wintersport in Armenien:
www.winterarmenia.com

Armenien eignet sich auch sehr gut für Wintersport. Vor allem das Ski-Ressort Tsakhkadzor erfreut sich großer Beliebtheit. Es liegt rund 60km entfernt von Eriwan und erstreckt sich am südöstlichen Hang des Berges Teghenis.

Weitere Sportarten

In Armenien gibt es natürlich auch Fußball- und Tennisplätze sowie einige Fitnessstudios. Allerdings konzentrieren sich derartige Freizeitmöglichkeiten auf die großen Städte, allen voran Eriwan. Für flächendeckende Freizeitangebote fehlen schlicht und einfach die finanziellen Mittel.

Kommentare

Download Flash Player: http://www.adobe.com

Armenien


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 08:08:16 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.