Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Amphitheater von El Djem

Das um 230 n.Chr. erbaute Amphitheater galt einst als das drittgrößte des gesamten römischen Imperiums. Mit Platz für 35.000 Zuschauer ist es fast so groß wie das Kolosseum in Rom. Ursprünglich sollten dort Spektakel wie Gladiatorenkämpfe, Zirkusspiele, aber auch öffentliche Hinrichtungen abgehalten werden. Schon bald nach seiner Errichtung diente das Theater jedoch den Bewohnern El Djems als Versteck vor den römischen Steuereintreibern, woraufhin diese eine Seitenfront abrissen. Ansonsten blieb das Amphitheater vermutlich bis ins 17. Jahrhundert nahezu unzerstört, bis es zeitweise als Steinbruch genutzt und zum Teil abgetragen wurde. Inzwischen wurden große Teile des Bauwerks aufwändig rekonstruiert. Heute ist  es ein Schauplatz für Konzerte, ein jährliches Jazzfestival und Theateraufführungen.


Kategorie: Unesco Stätte in Tunesienbekannteste Sehenswürdigkeiten in Tunesien
Quelle:

Von: Nora Freytag

Eingetragen / geändert am: 22.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.



Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 10:38:11 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.