Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Stadt der Toten

Im Englischen schreibt man Stadt der Toten auch als "City of the Dead". Die Stadt der Toten befindet sich in Ägypten in der Nähe Kairos und erstreckt sich über mehrere Quadratkilometer. Sie wird von den Bewohnern Ägyptens auch häufig vereinfacht "der Friedhof" genannt, da es sich bei diesem Gebiet um einen ca. sechs Kilometer langen Friedhof am östlichen Rand Kairos handelt. Die Stadt der Toten zeichnet sich durch ihren Kontrast zwischen Leben und Tod aus. Betrachtet man die Häuser genauer, fällt auf, dass es sich ursprünglich um Mausoleen handelt, in denen Verstorbene beigesetzt wurden. In den zahlreichen Innenhöfen kann man zahlreiche, zum Teil noch erhaltene Grabsteine erkennen. In der Stadt der Toten leben fast eine Million Menschen, die aus den Dörfern und Slums in Kairo vertrieben wurden und hier nun ihre Existenz bestreiten. Dieses Leben zwischen den Gräbern ist seitens der ägyptischen Regierung verboten, wird jedoch aufgrund der fehlenden Alternativen für die Bewohner toleriert.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Ägypten
Quelle:

 

Eingetragen / geändert am: 01.01.2005
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 18:31:49 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.