Was soll das alles?

rastlos crew (auf dem Weg nach Schweden)

Wir, die Stammcrew von rastlos, sind in den letzten Jahren ganz schön rumgekommen. Sowas wie die Initialzündung zu gemeinsamen Reisen kam aus unserem Europatrip 1999. Spätestens nach dem 2003 Australientrip hatte sich bei Schmeissi, Marcus und mir (tommy) das dringende Bedürfnis eingestellt, die ganze Story plus Fotos einfach ins Netz zu stellen. Dann könnte da jeder nachlesen und wir müssten nicht allen die wir so kennen die ganze Geschichte wieder und wieder erzählen.
Naja, das war so ungefähr im Oktober 2003.

Bis es dann wirklich soweit war, sollten noch Monate ins Land ziehen. Fotos mussten gescannt werden, jemand musste das Tagebuch abtippen, eine Webseite gehörte auch drumrum gebaut, und Webspace musste ran. Alles in allem dauerte es so ein gutes halbes Jahr, bis Australien im Netz stand.

Aber dann kam Schmeissi.
Er hat immer glorreiche Ideen. Diesmal die, das wir doch ALLE Trips ins Netz stellen sollten. Genug Webspace hatten wir ja inzwischen, und ich hatte auch noch ein bisschen Zeit (weil damals noch Student).Und so gingen Stück für Stück die Bereichte von uns online.

So gegen Ende 2005 brachte dann jemand die Idee auf, doch einen echten Reisebericht-Katalog aus rastlos zu machen. Weil wir inzwischen aber alle eine feste Arbeit und so eine Art Familienvaterdasein haben (ausser Marcus, der alte Junggeselle!), dauerte das doch tatsächlich bis zum Juni 2007!
Dann ging rastlos als Reisebericht-Katalog online.

Inzwischen sind wir noch ein Stück weiter und seit Sommer 2009 ist es weit mehr als nur eine Reiseberichtsammlung. Inzwischen gibt es das wichtigste zu allen Ländern, Reisetipps und Sehenswürdigkeiten.
(Gemäß der zweiten Backpackerregel haben wir dabei unsere eigenen Berichte natürlich trotzdem nochmal separat gelistet.)
Nach und nach - so bleibt zu hoffen - finden sich hier auch noch weitere spannede Stories ein. Ihr seid herzlich eingeladen, rastlos mit euren eigenen Reiseberichten und hilfreichen Kommentaren zu bereichern!

Wir hoffen, ihr habt viel Spass hier!
Das Rastlos-Team



Über Rastlos


Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2017-03-27 14:05:09 (für 86400 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.