Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Die West Coast – Wie man in drei Monaten beinahe viermal stirbt

Die West Coast – Wie man in drei Monaten beinahe viermal stirbt

Die West Coast – Wie man in drei Monaten beinahe viermal stirbt

Mein Name ist Dennis Knickel. Ich bin ein 29-jähriger Filmemacher. Am 7. Oktober 2012 erhalte ich für meinen Kurzfilm »Erinnerungen« den Award für den besten Kurzfilm beim Marbella Internacional Film Festival. Trotz meiner Anzugshose, hellblauem Hemd, einem lässig über den Arm gelegten Sakko und wahnsinnig schicken Flip Flops wird mir an jenem überraschend erfolgreichen Abend dreimal gesagt, dass ich dem Dresscode nicht zu Genüge entspreche. Punk’s not dead, Baby! Die Dame vom US-Konsulat schafft es sogar, mir ihre Ablehnung gegenüber meiner, in meinen Augen durchaus galawürdigen Tracht ohne Worte mitzuteilen: Vor mit stehend, mustert sie mich von oben bis unten. Nachdem sie bei den Füßen angekommen ist, hebt sie ihren Kopf wieder, sieht mir in die Augen und ächzt mir ein verächtliches: „Böah“, entgegen. Es muss am Schuhwerk liegen … allerdings ist mein zweites Paar Schuhe nicht wesentlich besser, fürchte ich. Diese unwichtige Anekdote soll jedoch nur am Rande erwähnt werden. Viel wichtiger ist, dass ich während des fünftägigen Festivals eine Menge toller Menschen und Kollegen kennenlernen durfte. Zwei von ihnen sind Chris und Grace, die bei der »Award Night« neben mir an der runden Tafel sitzen. Wie sich nur wenige Tage später herausstellen soll, ist dies eine äußerst glückliche Fügung. Kurz nach meiner Rückkehr nach Berlin postet Chris auf meiner Facebook-Pinnwand irgendetwas von einer »Berlin/Los Angeles Bad Ass Co-Production«. Was genau er sich darunter vorstellt, ist dem kurzen Posting nicht zu entnehmen. Die Idee gefällt mir aber und ich bekomme eine Idee: Am Tag nach Chris’ »Bad Ass«-Kommentar schreibe ich eine Mail an Chris, seine Produzentin Grace, die chinesische Regisseurin Miao Li, deren Produzentin Rinia Xin Du sowie an Regisseurin Teresa Saporiti aus Argentinien: I have an idea: We’ll make an episode feature together! We work together on a story, every one of us shoots a quarter of the movie in his/he



Besuchte Sehenswürdigkeiten / Keywörter: San Francisco Monterey (Pacific Grove, Carmel) Santa Cruz Oakland Portland Seattle SeaTac Redwood National Park (Eureka) Yosemite National Park San Jose Los Angeles Santa Monica Malibu Las Vegas San Diego Flagstaff Sedona Grand Canyon National Park (South Rim) Seligman Chloride Santa Barbara Ventura Anacapa Island (Channel Island National Park; Tauchen) Ojai


Kategorie: Reisebericht USAAllrad / OffroadTrekking / BergsteigenEisenbahnTauchenParty / VolksfesteKultur MuseumShoppingExpedition privat / AbenteuerSingle (allein reisend)
Autor:

Von: Dennis Knickel

Reisedatum: 31.10.2012
Eingetragen am: 27.02.2013
Reiseberichtbewertung:
Reisebericht Bewertung wird geladen...
Link melden als: Spam / fehlerhaft
Meldung wird übertragen
Danke für deine Hilfe!
zurück zur Reisebericht-Übersicht

Weitere Reiseberichte von Dennis Knickel (falls vorhanden)



Bewertungsbutton für deinen Reisebericht

Wie genau funktioniert's? Hier gibt's eine detaillierte Anleitung!
Einen Button für deinen Reisebericht kannst du dort gleich erstellen.




Beste Berichte aus USA

Reiseberichte


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-29 02:18:57 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.