Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Das Haus der Ungarischen Sezession

Das Jugendstilmuseum ist eines der jüngsten Museen Budapests, es wurde erst 2007 eröffnet. Sein Zuhause hat es im sogenannten Bedő-Haus, das als schönstes Jugendstil-Wohnhaus der Stadt gilt. Es ist der Initiative eines Privatmannes zu verdanken. Der Bauunternehmer entdeckte das heruntergekommene Gebäude und ließ es originalgetreu restaurieren. Im Erdgeschoss richtete er dann ein Museum ein, in dem das bürgerlichen Leben in Ungarn während der k.u.k-Monarchie lebendig wird. Hier findet man absolut stilechte Räume mit Jugendstilmöbeln, -gebrauchsgegenständen und -gemälden, die teilweise aus der Privatsammlung des Museumsgründers stammen. Das Bedő-Haus ein Gesamtkunstwerk des Jugendstils, dessen Spuren man überall in Budapest findet.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Ungarn
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 24.06.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 16:20:17 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.