Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Riesige antike Statuen auf dem Berg Nemrut

Der Nemrut Dagi, auch bekannt als Berg Nimrod, gehört zum Taurus-Gebirge und liegt im Südosten der Türkei. Er ist über 2200 Meter hoch, und auf seinem Gipfel befindet sich eine mehr als 2000 Jahre alte monumentale Grabstätte, die erst im 19. Jahrhundert wiederentdeckt wurde und seitdem ausgegraben wird. Wichtigster Fund sind die kopflosen Götterstatuen, die komplett zwischen 8 und 10 Metern hoch waren. Ihre Köpfe liegen wild durcheinander und ergeben ein beeindruckendes Bild. Vermutlich befindet sich im Inneren des aufgeschütteten Geröllhügels eine Grabkammer, doch bislang ist ein Einstieg noch nicht gelungen. Besonders eindrucksvoll sind die imposanten Ruinen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören, bei Sonnenauf- oder Sonnenuntergang.


Kategorie: Unesco Stätte in Türkeibekannteste Sehenswürdigkeiten in Türkei
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 22.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 16:12:09 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.