Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Klima und beste Reisezeit für Südafrika

Klima und beste Reisezeit für Südafrika

In Südafrika herrschen das ganze Jahr über relativ angenehme Temperaturen. Je nachdem wo man sich aufhält, gibt es aber extreme Unterschiede. An der Küste sind die Temperaturen nicht ganz so extrem, dafür ist es hier fast immer windig. In der Karoo und Kalahari beispielsweise kann es nachts unter Null Grad sinken, während tagsüber Temperaturen von 50 Grad erreicht werden können. Wer nach Südafrika reist, braucht letztendlich alles: sommerliche Kleidung, Sonnenschutz, sowie einen dicken Pulli, Regenjacke und lange Hosen.

Beste Reisezeit

Südafrika ist das ganze Jahr über sehenswert. Wer allerdings spezielle Dinge nicht verpassen möchte, sollte seine Reisezeit etwas planen. Die Blüten im Namaqualand blühen besonders schön zwischen August und Oktober. Die besten Chancen Wale zu beobachten, hast du zwischen Juni und November (am sichersten jedoch im September und Oktober). Den Weißen Hai kannst am Besten zwischen April und Oktober beobachten. Während der Regenzeit (Dezember bis März) kannst du im Krüger-Park vermehrt Jungtiere beobachten. Allerdings ist dann auch das Malariarisiko höher. In der Trockenzeit hast du allerdings mehr Glück, viele Tiere an den Wasserlöchern zu sehen.

Download Flash Player: http://www.adobe.com

Südafrika


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 09:30:54 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.