Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Gamla Stan von Stockholm

Die Altstadt von Stockholm liegt auf einer kleinen Insel. Sie zählt zu den größten und besterhaltenen Stadtkernen Europas. Viele verwinkelte Gassen mit Kopfsteinpflaster, kleine Sträßchen, Geschäfte und Cafés laden zum Bummeln ein. Aber Achtung, es kann eng werden! Die schmalste Gasse ist gerade mal 90 Zentimeter breit. Wer sich das Viertel in aller Ruhe anschauen möchte, sollte einen nächtlichen Spaziergang machen. Dann sind die Bürgersteige hoch geklappt und die Stimmung ist romantischer und gemütlicher als am Tag. In der Altstadt findet man auch den königlichen Palast, der eines der größten Schlösser der Welt ist. Die Wachablösung und die Parade sind immer ein Touristenmagnet.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Schweden
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 30.05.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 15:23:49 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.