Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Palast unter dem Blechdach

Aus dem 17. Jahrhundert stammt ein spätbarocker Palast in der polnischen Hauptstadt Warschau, der "Palast unter dem Blechdach" genannt wird. Er steht auf der Weichselböschung in direkter Nachbarschaft zum Königsschloss.
Der ungewöhnliche Name geht auf die Tatsache zurück, dass er das erste Gebäude in Warschau war, der statt mit einem Schindeldach mit einem Blechdach gedeckt wurde. Das Bauwerk wurde von einer reichen Warschauer Familie errichtet und später zum Beispiel auch von der Freimaurerloge verwendet.
Im zweiten Weltkrieg wurde der Palast zerstört, wenig später aber wieder aufgebaut. Inzwischen wurde ein kleines Museum auf dem Areal eröffnet.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Polen
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 26.03.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 15:04:15 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.