Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Medina von Marrakesch

Marrakesch wurde im Jahr 1062 zunächst nur als Militärlager gegründet, gelangte aber nach den Siegen gegen die Spanier zu Wohlstand und wuchs zu einer bedeutenden Stadt mit Moscheen, Palästen und einer Stadtmauer mit 11 Toren heran. Außerhalb der Stadtmauer legte man Palmenhaine und wunderschöne Gärten an. Bei der Eroberung Marrakeschs durch die  Berber-Dynastie der Almohaden wurden viele der alten Gebäude zerstört und bald darauf von neuen Prachtbauten ersetzt. Im 12. Jahrhundert entstanden die Kasbah und die Koutoubia-Moschee. Als größte Attraktion gilt der Djemaa el Fna, der im Mittelalter Markt- und Henkersplatz war. Heute tummeln sich hier Händler, Musiker, Gaukler und Schlangenbeschwörer und machen den Platz zum wohl lebendigsten Ort der Stadt.


Kategorie: Unesco Stätte in Marokkobekannteste Sehenswürdigkeiten in Marokko
Quelle:

Von: Nora Freytag

Eingetragen / geändert am: 24.07.2011
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 18:44:22 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.