Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

St. Kasimir Kapelle und St. Anna Kirche

Die in Vilnius gelegene St. Kasimir Kapelle wurde von 1623 bis 1636 im typischen Stil des Frühbarocks errichtet. Das Mausoleum, das der Kapelle angeschlossen ist, ist die letzte Ruhestätte des Großherzogs von Litauen und zugleich Schutzheiligen Kasimir Jagiellon.
Darüber hinaus ist in Vilnius auch die St. Anna Kirche zu finden – eine Bernhardinerkirche, die von 1495 bis 15000 erbaut wurde. Sie ist das eindrucksvollste Gebäude, das im gotischen Stil in Litauen zu finden ist. Schon Napoleon zeigte sich von der Kirche im Zuge seines Russlandfeldzuges beeindruckt.
Die beiden Kirchen sollten bei einer Besichtigung der Sehenswürdigkeiten in Vilnius auf alle Fälle mit einbezogen werden.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Litauen
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 05.02.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:57:17 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.