Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Die Inselburg Trakai

Die Inselburg Trakai gehört zu den Sehenswürdigkeiten Litauens, die am häufigsten von Besuchern heimgesucht werden. Sie nimmt eine bedeutende geschichtliche Position ein – in ganz Osteuropa gibt es keine vergleichbare noch erhaltene Inselfestung.
Die Burg wurde ursprünglich im 14. Jahrhundert erbaut, umgeben von dem Galve-See. Der Großfürst des Landes, Vytautas, verstarb hier im Jahr 1430.
Die Burgfestung blieb aufgrund der Lage auf der Insel zumindest teilweise erhalten, und wurde nicht, um andere Bauwerke zu errichten, abgerissen. Das integrierte Inselmuseum zeigt auf eindrucksvolle Weise, welche Ereignisse in Litauen seit der Erbauung der Burg stattfanden.
Die Inselburg stellt in den Sommermonaten den Hintergrund für das nationale Opern- und Ballettensemble dar, das jährlich etwa 200.000 Besucher anlockt.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Litauen
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 05.02.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:57:13 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.